Die Gärten

Website des Kleingartenvereins Am Equipagenweg

Die Gärten spiegeln die Individualität der Mitglieder wieder, und dienen der Erholung und Versorgung zugleich. Sie bereichern die Landschaft und bilden einen Teil der grünen Lunge der Stadt.

Der Kleingarten kann auch dem körperlichen und geistigen Ausgleich dienen, vor allem für Menschen mit Bürojob, wo Sonne und Bewegung selten sind.
Gerade in der heutigen Zeit, wo alles aus dem Supermarkt kommt, erlebt man immer wieder, wie Kinder erstaunt sind, dass Obst und Gemüse unverpackt wachsen oder wenn sie erfahren, wie viel Arbeit das Essen auf dem Tisch macht. Besonders wichtig ist natürlich auch das schöne Gefühl, etwas Eigenes gepflanzt und geerntet zu haben.

Sollte Interesse an einem Garten bestehen, können Sie sich bei Andre Just (Vorstand, Garten Nr.50, just@kgv-am-equipagenweg.de) auf eine Warteliste eintragen lassen. Sprechzeiten des Vorstandes finden Sie auf der „Aktuelles“-Seite.